Forwarded from NINA MALEIKA OFFIZIELL
Ich schmecke Blut auf meinem Gesicht.

Überall Blut.

Ich bewege instinktiv meine Gliedmaßen. Ich kann sehen und hören. Ich spüre instinktiv das ich keine lebensgefährlichen Verletzungen habe.

Ich realisiere: ICH HABE ÜBERLEBT. ICH LEBE. Er ist sofort da. Der Gedanke. Ganz klar.

ICH HABE ÜBERLEBT!

Es ist vorbei. Ich bin noch da.

Ich höre sie von irgendwo auf arabisch reden: ‚Die sind tot‘

Aber ich bin nicht tot. Ich bin alleine im Wagen und lebe. ALLEINE.

Der Fahrer ist nicht mehr da.

Ich drehe meinen Kopf zur Seite und versuche den Gurt los zu machen. Ich hänge Kopf über in der Luft. Ich kann mich nicht befreien.

Ich habe keine Panik. Ich bin ganz ruhig. Viel zu ruhig.

Ich gucke nach unten und sehe sofort viele dunkle Männerköpfe. Ich sehe die Panik in IHREN Augen.

RETTUNG. LEBEN. ZU HAUSE.

Ich sage ‚i can’t open the belt‘.

Ich bin so ruhig. So klar.

Ein Mann drückt den Knopf des Gurtes. Ich falle. Er zieht mich durch die kaputten Fensterscheiben.

Ich sitze auf dem Boden des heißen Wüstensandes.

Es sind 48 Grad.

Überall Menschen.

Sie schreien und rufen wild durcheinander.

Ich schaue an meinem Körper runter, alles noch dran. Überall Blut.
Ich bemerke das mein linker Arm eine Form hat die mir fremd ist. Wie aus einem schlechten Comicfilm.

Ich habe keine Schmerzen.

Alles ist so leise. Obwohl alle schreien.

ES IST SO STILL.

Eine Frau mit weißem Kopftuch flößt mir Wasser ein, streichelt mich und redet auf arabisch auf mich ein.

Ich werde nie wieder in so liebevolle Augen blicken.

Dann kommt die Ambulanz.

Ich habe überlebt.

Mein 1. Gefühl als ich auf dem heißen Wüstensand saß war: LIEBE.

Das alles miteinander verbunden ist.

Das alles SINN hat.

Da war diese allumfassende LIEBE die ich gar nicht erklären kann. Die alles zusammenführt und vereint und verständlich macht.

Und ein ganz klares JA.

JA ICH WILL LEBEN!

Das war der zutiefst spirituellste Moment den ich mir vorstellen kann.

Alles war eins!

Am 1.8.2022 begann mein 2. Leben.

Der Tag an dem wir vor 2 Jahren gemeinsam in Berlin waren!

ES WAR ALLES EINS.

Nina Maleika, Luxor 4.8.2022
CSM | Caramella