💥Völlig unverantwortlich!💥

Was Presse und Politik hier herbeihalluzinieren, ja offensichtlich geradezu herbeiwünschen, ist brandgefährlich.

Laut WELT warnen sie vor "radikalem Straßenprotest" im Herbst.

Dabei wird sich verschiedener Mittel der Propaganda bedient:

- Der Feind im Außen ("Rußland liefert immer weniger Gas" und würde mit "Desinformation" arbeiten)

- Der Feind im Inneren ("Extremisten und Demokratiefeinde missbrauchen Krisen")

- Infantilisierung der Bürger ("Bürger lassen sich für Proteste missbrauchen")

Was dabei fehlt:
Selbstreflexion, Fehlerkultur, Vertrauen in die Demokratie und Vertrauen in die Bürger.

Die große Mehrheit der Bevölkerung will Frieden (innen wie außen).
Das ist im Übrigen auch der menschlichen Charakter. Unfriedlich werden Menschen, wenn notwendige Bedürfnisse nicht erfüllt sind und kein Ausweg in Sicht ist.

Wenn der Politik klar ist, dass eine Krise eskalieren kann, dann muss sie ihre Möglichkeiten nutzen, diese zu deeskalieren.
Äußerungen von Nancy Faeser tragen zum genauen Gegenteil bei. Wenn der Protestierer sofort in die Ecke eines radikalen Demokratiefeindes gestellt wird und ggf. durch die Staatsmacht gewalttätig angegriffen wird, dann erzeugt man genau die Situation, die man angeblich abzuwehren vorgibt.
Tatsächlich ist die vermeintliche Coronakrise im Herbst rein menschengemacht. Wir werden möglicherweise tatsächlich eine Krise des Gesundheitssystems erleben.
Viele Mitarbeiter im Gesundheitswesen sind aus Altersgründen ausgeschieden.
Viele Mitarbeiter haben aufgrund der Arbeitsbedingungen und -belastung ihren Job gekündigt.
Viele fallen aus durch Betretungsverbote wegen der Impfpflicht.
Die geimpften und maskentragenden Mitarbeiter fallen überdurchschnittlich aus.
Andererseits ist es wahrscheinlich, dass es erheblich mehr Kranke geben wird. Millionen Geimpfte haben ein ruiniertes Immunsystem, das Maskentragen hat anfällig gemacht für ansonsten ungefährliche Atemwegserkrankungen.

Die staatliche Reaktion, sämtliche Restriktionen wieder hochzufahren, Mehrfachgeimpfte wie Ungeimpfte zu behandeln, erzeugt erst den Frust, den man angeblich verringern will.
Es steht zu befürchten, dass das 3-Monats-Abo tatsächlich dazu dienen soll und muss, die Belastungskurve des Gesundheitswesens abzuflachen, da diejenigen, die auf mRNA sind, nur noch durch immer kürzere Impfintervalle über die Grippesaison gebracht werden können.
Was ist, wenn exakt das Marco Buschmanns Intention ist?

Thema Energie:

Die Sanktionen kommen von uns.
Menschen haben das Recht ein gutes Leben zu führen. In den Kategorien von Nationalstaaten und gut und böse zu denken, wird den Krieg in der Ukraine nicht beenden. Die Spirale nach unten endet dann, wenn die Menschen, die dort leben in einem fairen und demokratischen Prozess eingebunden werden, um über ihre Zukunftsbedürfnisse zu entscheiden.
Hier wie dort werden die Menschen als Spielball der Politik verwendet, und ihnen die Mündigkeit abgesprochen.
Reagiert wird dann immer mit Gewalt gegen Gruppen dieser Menschen.

Ich werde meinen Anteil leisten, dass der Herbst laut wird aber friedlich bleibt. Die Querdenker und anderen Maßnahmekritiker haben vielfältige Methoden des friedlichen Protests erlernt und erfahren. Das wird noch ausgebaut.
Wir sind völlig heterogen ohne Führungsstruktur aufgebaut und dennoch extremst gut vernetzt.
Jeder wird ein Anführer sein in dem Moment, wo es nötig wird. Und jeder Anführer reiht sich ein, wenn seine Führung nicht gebraucht wird.

Jeder kann etwas tun:
- Spaziergang organisieren
- Flugblätter schreiben
- In Social Media kommentieren
- Freunde ansprechen
- In Bus/Bahn/Schule/Uni/Geschäft usw. lautstark protestieren
- Flashmob organisieren
- Videos drehen
- Alternative Medien weiterempfehlen
- Selber an Demos/Spaziergängen teilnehmen
- Große digitale Unternehmen meiden
- An Medienmahnwachen teilnehmen oder diese organisieren
- Leuchtturm ARD unterstützen
- BasisPartei wählen usw. usw.

Alles muss friedlich bleiben. Nur der friedliche Protest und das Zeichen nicht mitzumachen führt zur Veränderung.

Mein Kanal:

teleg.eu/s/RA_Ludwig
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter