Forwarded from #WirSindVielMehr
Der Corona-Gaul ist tot!

Angesichts der schwachen Nachfrage nach vermeintlichen Corona-Impfungen bemüht sich die Bundesregierung nun um eine Änderung der Lieferverträge mit den Herstellerunternehmen.

"Die nationalen Bestände an Covid-19-Impfstoff sind hoch und der Bedarf an Covid-19-Impfstoff ist gesunken", erklärte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums. Man stehe deswegen bereits "im Gespräch mit der Europäischen Kommission und den Impfstoffherstellern zu Vertragsanpassungen".
Im Zentrallager des Bundes waren zum Stichtag 19. Dezember insgesamt rund 151 Millionen Dosen Corona-Impfstoff gelagert, erklärte der Sprecher. Zugleich bestünden derzeit noch Abnahmeverpflichtungen für weitere 130,7 Millionen Dosen Impfstoff bis Ende 2023.



https://www.tagesschau.de/inland/corona-impfstoff-bundesregierung-101.html

Abonniert unseren Kanal
teleg.eu/s/wirsindvielmehr
How to Make a Poster on Word