🇨🇳 ⚡️ 🇹🇼 China beginnt Manöver vor Taiwan

Zitat des Tages:
„Wie angekündigt haben die Manöver rund um die demokratische Inselrepublik Taiwan begonnen. Laut chinesischen Staatsmedien zielen sie auf eine See- und Luftblockade ab.“ (Zeit)

„Im Rahmen ihrer Ein-China-Politik verlangt Peking von anderen Staaten den Verzicht auf Kontakte mit Taiwan. Derzeit pflegen nur 19 Staaten diplomatische Beziehung zum Inselstaat – oftmals animiert durch millionenschwere Entwicklungshilfe. Doch auch Taiwan verfolgt einen, in der Realität aber wohl kaum ernst gemeinten, Alleinvertretungsanspruch. (…) Der Grund (…): Eine Volksrepublik China existiere gar nicht. Es gebe lediglich die Republik China, also Taiwan, ‚denn so steht es in unserer Verfassung‘.“ (COMPACT-Spezial „USA gegen China – Endkampf um die neue Weltordnung“)

Kostenlos abonnieren: teleg.eu/s/CompactMagazin
The Ultimate Guide to Microsoft Publisher