Forwarded from Wissen ist Macht offiziell (Ramona)
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
🪱 🪳🪲 Über das Getuschel der Nachbarn hörte er hinweg, als er in den frühen 80er Jahren seinen Hof auf Biolandbau umstellte.

Heute erntet Michael Simml höchste Erträge auf nur 18 Hektar kargem Boden im Bayerischen Wald. Simmls Erfolgsrezepte: Weite Fruchtfolgen, Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Regenwurm und Laufkäfer - und ein Gespür dafür, was der Boden ihm sagen will, wenn er Unkraut sprießen lässt.

Kommentar zum Film - Der Bauer der das Gras wachsen hört

💬 Wenn die Menschheit nur begreifen würden, jedes Gift das wir ausbringen, kommt in unserem Nahrungskreislauf! Der Film zeigt sehr gut, wie ein kleiner Mann, ein wunderbarer Bauer, die Natur versteht und nicht nur mit ihr arbeitet, sondern mit und für diese lebt. So wie Gott an den Menschen die Schöpfung zur Bewahrung anvertraut hat, so geht dieser Landwirt und schon die nächste Generation mit ihrem anvertrauten Welt um...Film Prädikat SEHENSWERT
The Art of Instagram Captions: Writing Engaging and Authentic Descriptions