"Es klingt wie ein schlechter Märchenfilm: Sowohl Pepsi und Mars wollen zum Jahresbeginn ihre Preise anziehen und ausgerechnet Deutschlands größte Supermarkt-Kette Edeka ist dagegen.

Anstatt zu zahlen, geht Edeka sogar so weit und nimmt einen Lieferstopp der Produkte beider Marken in Kauf. Dadurch sind die Regale bei Edeka immer leerer – und das wiederum gefällt der Kundschaft so gar nicht. Sie beschweren sich über den Lebensmitteldiscounter. (...)

Doch genau dieses Verhalten von Edeka stößt einigen Kunden sauer auf. Während viele User den Facebook-Post zwar befürworten, gab es auch jene, die dagegen waren. Sie erklärten, dass sie nicht vorhaben, auf die Markenprodukte zu verzichten. Wieder andere Kunden fühlten sich gar von dem Discounter bevormundet. So stand unter einem Post von Edeka: „Da Edeka meint, für die Kunden entscheiden zu dürfen, entscheide ich mich gegen Edeka!“


https://www.karlsruhe-insider.de/verbraucher/naechsten-leeren-regale-bei-edeka-kunden-drohen-mit-boykott-125737
Samsung HW-B650: A Powerful Soundbar for an Immersive Audio Experience