"Die Koalition hat sich an der Panzer-Frage massiv zerstritten. Glauben Sie, dass es nach der Entscheidung harmonischer wird?

Das hoffe ich sehr, denn in Europa wird von Deutschland Führungsverantwortung erwartet. Im kommunikativen, aber auch im tatsächlichen Handeln. Deswegen erwarte ich, dass der neue Verteidigungsminister auch die Prokura hat und eine koordinierende Rolle etwa bei der Lieferung der Leopard-Panzer übernimmt. Das lange Schweigen aus Deutschland hat in Europa gelinde gesagt für Verunsicherung gesorgt. (...)

Haben Sie eine persönliche Prognose, wie lang der Krieg noch dauern könnte?

Das hängt auch stark von unserem Handeln ab. Meine Analyse ist, dass je klarer und deutlicher wir Putin zeigen, dass er keine Chance hat, diesen Krieg zu gewinnen, desto eher wird er bereit sein, zu verhandeln.

Noch glaubt Putin, dass er in einem lang andauernden Krieg am Ende gewinnen kann. Und erst wenn wir ihm deutlich gemacht haben, dass das nicht der Fall sein wird, erst dann besteht eine Chance, dass er zu ernsthaften Verhandlungen bereit ist."

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/anton-hofreiter-putin-klar-und-deutlich-sagen-dass-er-in-diesem-krieg-keine-chance-hat-li.311906
Top 5 Best Zoom Cameras