"Die Bemühungen zur Stabilisierung der taumelnden Großbank Credit Suisse haben am Sonntag angehalten. Die “Financial Times” berichtete, die UBS habe angeboten, ihre kleinere Rivalin für bis zu eine Milliarde Dollar zu kaufen. Damit müssten die Aktionäre schwere Einbußen in Kauf nehmen, am Freitag war das Institut an der Börse noch 8 Mrd. Franken wert. Die Nachrichtenagentur “Bloomberg” berichtete, Credit wehre sich mit Unterstützung seines größten Aktionärs gegen das Angebot.

Die Verhandlungen seien zäh, erklärte ein Insider. Mit der von den Schweizer Behörden geforderten Transaktion sollen auch schwere Erschütterungen im internationalen Finanzsystem verhindert werden."

https://www.suedtirolnews.it/wirtschaft/credit-suisse-lehnt-ubs-uebernahmeangebot-ab
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter