"Neulich staunte ich beim Aufschlagen des “Hamburger Abendblatts” nicht schlecht: Anscheinend will diese Zeitung davon abraten, die Artikel meiner Kollegen zu lesen – und auch meine. Denn angeblich sind alternative Medien böse. Und Ansage! ist ein sogenanntes alternatives Medium – so wie auch andere, für die ich geschrieben habe. Es ist schon etwas länger her, aber ich möchte dazu trotzdem einige Gedanken nachreichen.

Die Zeitung brachte nämlich am 27. April einen Artikel auf Seite 2, in dem zweimal die “alternativen Medien” wörtlich erwähnt werden und der Versuch unternommen wird, sie in den Schmutz zu ziehen – mit weithergeholten Assoziationsketten. Der besagte Beitrag trägt die Überschrift “Gefährliche Gegenkultur“. Das Internet zeigt, dass der Text auch anderswo erschien."

https://ansage.org/wie-wir-vom-lesen-im-internet-abgehalten-werden-sollen/
External Redirect | Bukkit Forums