Medienbericht: Hochrangige ukrainische Militärs sollen an Planung des Anschlags beteiligt gewesen sein. Westliche Geheimdienste wussten davon. Was angeblich geplant war

"Wer steckt hinter dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipeline? Eine Spur führt in die Ukraine. Das Bundeskriminalamt (BKA) hat einen Mann im Verdacht, der in der ukrainischen Armee gedient haben soll.

Wie nun ein Bericht der Washington Post nahelegt, gehen die Ermittlungen in die richtige Richtung – nur dass die Attentäter direkt dem Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte unterstellt gewesen sein könnten.

Das Brisante: Die Bundesregierung und deutsche Parlamentarier sollen schon drei Monate vor dem Anschlag von entsprechenden Plänen des ukrainischen Militärs erfahren haben. Sowohl die CIA als auch ein europäischer Geheimdienst hätten Ende Juni vorigen Jahres ihre Erkenntnisse mit der deutschen Seite geteilt."

https://www.telepolis.de/features/Nord-Stream-Anschlag-Wusste-Bundesregierung-von-ukrainischen-Sabotageplaenen-9179742.html
The Ultimate Guide to Microsoft Publisher