Noch sind Ursache und Täter nicht bekannt, bislang hat die Ukraine im Blame Game propagandistisch gewonnen, ukrainischer Außenminister kritisiert Medien der Propaganda, die schreiben, Kiew und Moskau würden sich gegenseitig beschuldigen

"Schon seit Beginn des offenen Kriegs werden sich Russland und die Ukraine gegenseitig vor, False-Flag-Aktionen vorzubereiten, um die jeweils andere Seite bezichtigen zu können, etwas Schlimmes getan zu haben, was weitere eskalatorische Schritte rechtfertigen würde. Der Dammbruch um 2:50 in der Nacht auf den Kachowka-Staudamm am Dnipr ist so ein Fall, wo beide Seiten die jeweils andere beschuldigen, die Tat begangen zu haben.

Militärisch könnte das Hochwasser für beide Seiten negative Folgen haben. Noch ist freilich unklar, ob der baufällige Damm von selbst teilweise weggebrochen ist und ob durch Sprengung oder Beschuss nachgeholfen wurde. Kiew hat eine Sitzung des UN-Sicherheitsrats angefordert, Moskau will nämliches machen."

https://overton-magazin.de/top-story/ukraine-und-russland-beschuldigen-sich-gegenseitig-fuer-den-dammbruch/
Guide on How to Download Instagram Videos Effortlessly