Gender-Debatte: Schlager-Star Heino sorgt mit kontroverser Aussage für Eklat

"Eigentlich sollte er im “Sat.1-Frühstücksfernsehen” lediglich sein neues Album “Lieder meiner Heimat” vorstellen, Heinos Auftritt sorgt jedoch für viel Aufregung im Netz. Im Zuge seines Auftritts hat sich der Schlagerstar (84) deutlich gegen den Gender-Diskurs positioniert, wie der “Deutschlandkurier” berichtet. “Denen haben sie ins Gehirn geschi***”, kommentierte Heino.

Darüber hinaus setzte er sich dafür ein, dass der umstrittene Begriff “Zigeuner” weiterhin in Gebrauch bleibt. Und betont dabei: “Volkslieder wie ‘Lustig ist das Zigeunerleben’ sind Teil des deutschen Kulturerbes.”

https://exxpress.at/gender-debatte-schlager-star-heino-sorgt-mit-kontroverser-aussage-fuer-eklat/
The Psychology of TikTok Duets: Analyzing Collaborative Content