‼️Putin ordnet Teilmobilmachung der Streitkräfte an

"Kiews Gegenoffensive setzt Moskaus Verbänden in der Ukraine schwer zu. Nun verkündet Kremlchef Putin in einer TV-Ansprache die Teilmobilisierung der Streitkräfte. Es gehe darum, russische Gebiete zu verteidigen.

Knapp sieben Monate nach Beginn des Krieges gegen die Ukraine hat Russland eine Teilmobilmachung der eigenen Streitkräfte angeordnet. Er habe diese Entscheidung nach einem Vorschlag des Verteidigungsministeriums getroffen und das Dekret unterschrieben, sagte Kremlchef Wladimir Putin in einer Fernsehansprache. Die Teilmobilisierung beginne noch heute.

"Russland hat moderne Vernichtungswaffen"

Es gehe darum, russische Gebiete zu verteidigen, sagte Putin. Russlands Ziel sei es, die ostukrainische Region Donbass zu befreien. Der Westen habe keinen Frieden zwischen der Ukraine und Russland gewollt, vielmehr wolle er Russland zerstören. Russland werde alle seine Ressourcen nutzen, um sein Volk zu verteidigen. "Russland hat moderne Vernichtungswaffen. Ich bluffe nicht", so der Kremlchef.

Weiter kündigte Putin die mögliche Annexion ukrainischer Gebiete mithilfe der Scheinreferenden in den besetzten Gebieten an. "Die Entscheidung, die die Mehrheit der Bürger in den Volksrepubliken Luhansk und Donezk, in den Gebieten Cherson und Saporischschja treffen, unterstützen wir."

https://archive.ph/maRHj

Unterstützen Sie uns !
➡️ www.kulturstudio.tv
Twitter Analytics: Measuring and Optimizing Your Social Media Impact