🇨🇭 Heiz-Sündern droht Knast

Der nächste religiöse Schuldkult steht also schon parat. Wer zu viel heizt, ist ein krimineller Sünder:

"Hat es im Winter zu wenig Gas, will der Bund hart durchgreifen. In mit Gas beheizten Gebäuden dürften die Innenräume höchstens auf 19 Grad gebracht werden. Warmwasser dürfte nur noch auf 60 Grad erwärmt werden. Heizstrahler oder Warmluftzelte wären verboten. [...]

Wer gegen die Vorgaben verstösst, dem droht eine Freiheits- oder Geldstrafe. Bei vorsätzlichem Handeln ist eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder Geldstrafe möglich. Selbst bei fahrlässigen Verstössen gegen die Massnahmen ist eine Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen denkbar." (Blick)

Wenn wir schon dank Irrsinnspolitik "zittern" müssen, obwohl wir eigentlich ohne sie eine der fortschrittlichsten und freiheitlichsten Kulturen hätten, dann darf man bei Verstößen wenigstens in den Knast, wo es warm ist und was zu essen gibt. Totaler Wahnsinn.

@ExpressZeitung
The Benefits of Using a YT Audio to MP3 Converter