"Das ist der nächste ARD-Hammer!

Der Bayerische Rundfunk (gehört zur ARD) hat ein Riesenproblem mit den Pensionen seiner Mitarbeiter. Laut Rechnungshof hat der Sender viel zu wenig Geld zurückgelegt, um die Pensionszusagen auch bezahlen zu können.

Laut Rechnungshof fehlen 465 Millionen Euro – also fast eine halbe Milliarde!

Tendenz: weiter steigend. Der Sender müsse daher unbedingt seinen Sparkurs fortsetzen, so die Prüfer: u.a. Stellen abbauen, auf Beförderungen von Gutverdienern verzichten.

Wirtschaftsexperte Prof. Jan Schnellenbach (49, TU Cottbus): „Wenn ein privates Unternehmen so wirtschaften würde, wäre die Pleite nicht mehr zu verhindern.“

Der BR verplant sich um fast eine halbe Milliarde Euro – wer soll das Loch stopfen?"


https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/bayerische-rundfunk-ard-sender-verplant-sich-um-halbe-milliarde-euro-81419342.bild.html
How to Make a Poster on Word