Bill Gates investierte bereits im Jahr 2013 in die Produktion von Graphen zur Herstellung von "stärkeren und dünneren Kondomen"

Die BBC schrieb:
«Sicherere Kondome werden eines der ersten Produkte sein, die am neuen National Graphene Institute in Manchester entwickelt werden.
Die Bill and Melinda Gates Foundation hat Wissenschaftlern 100.000 Dollar (60.000 Pfund) zur Verfügung gestellt, um stärkere und dünnere Kondome aus dem neuen "Wundermaterial" zu entwickeln.
Die Substanz wird mit Latex gemischt, um ein Material zu erzeugen, das den Gebrauch durch "verstärkte Empfindung" fördert.
Graphen, das dünnste und stärkste bekannte Material, wurde erstmals 2004 an der Universität von Manchester isoliert.
Es wurde schon häufiger mit der möglichen Revolutionierung von Produkten wie Smartphones und Breitbandanschlüssen in Verbindung gebracht.
Für seine Entdeckung erhielten die in Manchester ansässigen Wissenschaftler Sir Andre Geim und Sir Kostya Novoselov im Jahr 2010 den Nobelpreis für Physik.

Erste "alltägliche Anwendung"
Die Wohltätigkeitsorganisation hat dem Forschungsteam in Manchester das Grand Challenges Explorations-Stipendium angeboten, um neue Verbundwerkstoffe für Kondome zu entwickeln, die sie begehrenswerter machen will, um die weltweite Nutzung zu erhöhen.
Dr. Papa Salif Sow, leitender Programmbeauftragter im HIV-Team der Stiftung, sagte, dass ein "neu gestaltetes Kondom, das Unbequemlichkeit, Fummelei oder den vermeintlichen Verlust des Vergnügens überwindet, eine starke Waffe im Kampf gegen die Armut wäre".
Dr. Aravind Vijayaraghavan, der die Forscher leiten wird, sagte, dass sich die Menschen seit der Isolierung von Graphen gefragt haben, wann es in unserem täglichen Leben zum Einsatz kommen wird".
"Derzeit stellen sich die Menschen die Verwendung von Graphen in Handy-Bildschirmen, Lebensmittelverpackungen und chemischen Sensoren vor.
"Wenn dieses Projekt erfolgreich ist, könnten wir eine [alltägliche] Verwendung haben, die unser tägliches Leben buchstäblich auf intimste Weise berühren wird."
Das Nationale Graphen-Institut an der Universität Manchester wird mit einem Zuschuss von 23 Millionen Pfund aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung errichtet.
Das fünfstöckige Gebäude soll im Jahr 2015 eröffnet werden und 100 Arbeitsplätze schaffen.»

👉 Das National Graphene Institute ist Partner der 'Graphene Week" vom 'Graphene Flagship"-Projekt der EU.
Im September spricht dort z.B. Ursula Hohlneicher von AstraZeneca zum Thema 'Ethik'

Hier informiert bleiben 🔍
👉 teleg.eu/s/GrapheneAgenda
The Art of Instagram Captions: Writing Engaging and Authentic Descriptions