Forwarded from Daria Live (Daria)
🟣‼️‼️Blackout-Gefahr
THW-Präsident: "Mit Unruhen und Plünderungen muss man rechnen"


"Die Hauptstadt bereitet sich auf einen Blackout vor. Berlins bekanntester Katastrophenschützer erklärt, warum man sich nicht auf den Staat verlassen darf."

"Was wäre der Worst Case?

Dass wir in halb Europa mal drei Monate ohne Strom sind — und das mitten im Winter. Dann haben wir auch keine Gasheizung, weil die ja auch Strom braucht. Dann sitzt man wirklich da und friert. Viele würden erfrieren."

"In welchem Bereich fürchten Sie die größten Probleme?

Bei der Wasserversorgung. Berlin hat zwar eine Reihe von Notbrunnen, und das THW kann Wasser aus der Spree aufbereiten. Aber das Trinkwasser wird knapp werden: Und dann bleibt die Frage, was passiert, wenn die Klospülungen nicht mehr funktionieren. Es wird sehr bald stinken." weiterlesen

📌
In dem Artikel ist mit keinem Wort erklärt, warum es überhaupt zu einem Blackout kommen soll.🤨
Vielleicht nochmal bei Klaus Schwab nachfragen.🤭

💟 @DSdarialive

---