CORONA-IMPFUNG
Nebenwirkungsfrei? Wie das „Team Lauterbach“ Joshua Kimmich jagte -
Welt
„Es ist nicht gut, dass er nicht geimpft ist“, urteilte Karl Lauterbach damals über Kimmichs Entscheidung: „Wenn er sagt, er wartet ab, dann ist das schwierig.“ Der mediale Begleitchor zu diesem Angriff auf Kimmichs Recht auf Selbstbestimmung war gewaltig. Es hätte nicht viel gefehlt und er wäre offiziell zur „Gefahr für die öffentliche Gesundheit“ erklärt worden, wie der ungeimpfte Tennisstar Novak Djokovic in Australien. Der Fußballtrainer Jürgen Klopp sagte sogar: „Ein ungeimpfter Spieler ist eine ständige Bedrohung für uns.“ Nicht nur Kimmichs Entscheidung, auch seine Rechtfertigung galt als Skandal. Er sagte: „Ich habe für mich persönliche Bedenken, was die Langzeitfolgen angeht. Aber ich nehme meine Verantwortung wahr, lasse mich regelmäßig testen.“

Langzeitfolgen? Zu Kimmichs Zeiten gab es die offiziell nicht.

Kommentar: Über 95 % der Welt Leser teilen die Meinung des Kommentators, das sagt einiges. Lauterbachs "nebenwirkungsfrei Tweet", der immer noch online ist, wird ebenfalls eingeblendet. Dieses Thema wird also auch immer mehr aufgegriffen. Solange es diesen Tweet gibt ist die Behauptung rechtlich in der Welt. Mal sehen, ob und wann #Lauterbachlügt diesen Post löscht.
How to Watch Stories from Instagram