🍎🍇 GESUNDHEIT 🍓🍐🍋🏃🏃🏃🏃

🌳🌳 🌳 ZURÜCK ZUR DIE NATUR 🌳🌳🌳

FERMENTIEREN 🥝🍓🍇🍎


KOMBUCHA

Ich habe letzte Woche Kombucha eingesetzt. Heute war es so weit wo ich gesagt habe – ja es schmeckt :)
Habe durch den Sieb und Trichter mein Kombucha durchgesiebt und danach wieder neu für später eingesetzt……

Kombucha ist sehr lecker und sehr gesund.

Hergestellt wird aus :
- Tee (Kräuter, Schwarz oder Grün Tee)
Ich liebe es mit meinen selbst gesammelten und getrockneten Kräuter Mischung und Hibiskus kombucha herzustellen.
- Kombucha pilz – Teepilz…. Der sogenannte Teepilz ist eigentlich gar kein Pilz. Der Fachbegriff für den Teepilz ist Scoby. Scoby steht für Symbiotic Colony of Bacteria and Yeast. Übersetzt heißt das: Symbiotische Kolonie aus Bakterien und Hefen.
- Roh Zucker oder Honig ……. ich nehme lieber Honig 350 g auf 3L
- Rosinen

Ich setze ihn in einem 3 L Glas Gefäß an. Danach decke ich das Glas mit
Küchenrolle ab und lass ihn bei Zimmertemperatur einige Tage ruhen.


KOMBUCHA – Gesundheitswirkung:

250ml am Tag
- entgiftet das Blut, reduziert Cholesterinspiegel, reduziert Bluthochdruck, Entzündungen, Rheuma, Arthritis, unterstützt die Leber, reduziert Übergewicht, reguliert heiß hunger und Appetit, wirkt vorbeugend für Diabetes, erhöht Resistenz dem Körper vom Krebs, wirkt antibakteriell auf schadhafte Bakterien und Viren, bessere Haut, Haare, Nägel, reduziert Alkoholsucht, Stress,
Nervenprobleme, Kopfschmerzen, Anti-Aging,
hilft dem Leber Schwermetalle los zu werden

Hat viele B Vitamine, B12, Vitamin C- so viel wie halbes Kilo Orangen

Fermentieren- 2-3 Wochen
Ich trinke ihn manchmal schon nach 1 Woche.
Wenn es dir schmeckt dann ist fertig! :)

Denn fertigen Kombucha kannst du je nach Geschmack auch mit vielen Obst Sorten und Früchten variiren:
- Himbeeren, Kirschen, Äpfeln, Birnen, Brombeeren, Erdbeeren…..
- genauso kannst du auch mit tiefgekühlten Früchten deinem Kombucha anderen Geschmack geben :)

In fertigen Kombucha getränk legst du je nach dein Geschmack ausgewählte Obst Sorte oder Früchte ein. Es braucht dann nur noch 1 bis 2 Tagen zum Nachreifen.

LASS ES DIR SCHMECKEN! :) 🍷🍷🍷
How to Change Teams Background