KI-Götter & ChatGPT-Religionen kommen - sie werden besser sein als menschliche Priester & sie könnten böse werden, warnen Experten

"Da die KI in unserem Alltag immer mehr an Bedeutung gewinnt, dauerte es auch nicht lange, bis die Welten von Religion und Technik verschmolzen.

Der Gedanke an Robotergötter und ChatGPT-Predigten erschreckt manche Menschen - und das zu Recht, wie Experten meinen.

Wesley Wildman, Professor für Philosophie, Theologie und Ethik sowie für Informatik und Datenwissenschaften an der Boston University, sagte der Zeitung The Sun, dass er glaubt, dass KI bald in der Lage sein wird, religiöse Aufgaben sogar besser zu erfüllen als menschliche Priester.

Er sagte: "KI wird bessere Predigten schreiben als die meisten Prediger, bessere Bibelstudien halten als die meisten Lehrer, erstaunliche Musik und visuelle Kunst für den Einsatz in Gottesdiensten und in der Kommunikation schaffen, für die kämpfende religiöse Gruppen nicht bezahlen müssen".

Berichten zufolge hat ChatGPT bereits den Weg in die Kirchen gefunden und schreibt im Auftrag der Pfarrerinnen und Pfarrer durchdachte und authentische Predigten.

Und die Zuhörer staunten nicht schlecht.

ganzen Artikel: 👉 https://telegra.ph/KI-G%C3%B6tter--ChatGPT-Religionen-kommen---sie-werden-besser-sein-als-menschliche-Priester--sie-k%C3%B6nnten-b%C3%B6se-werden-warnen-Experten-03-18

👉Unterstützen Sie uns ! 👈
➡️ www.kulturstudio.tv !
The Best Dell Monitor for Your Needs