Forwarded from Grundrechte.jetzt.
Michael Ballweg wird angeklagt weil er Spendengelder eingenommen hat. Dabei wird immer vergessen welche Kosten, einmal abgesehen vom Arbeitseinsatz, bei Veranstaltungen entstehen.

Einfach einmal der Transparenz halber veröffentliche ich Kosten und Einnahmen des Ostermarsches Karlsruhe 2023:

2.700 Anwalts- und Gerichtskosten
150 Stromgenerator Miete Diesel
450 Toilette Miete Wasser usw.
500 Kucheneinkauf
250 Bannererstellung
250 Bannerherstellung
660 Helium-Ballons Fahnen
160 Ordnerbinden
200 Kleinmaterial Teller Becher ...
2.200 Bühne 3 Techniker

7.520 Gesamtkosten
1.675 Spenden Kuchenverkauf

5.845 Reine Nettokosten

Mithin hat die Veranstaltung bis jetzt knapp 6.000 Euro gekostet, die einfach privat vom Veranstalter Klaus Schimmelpfennig zu tragen sind. Wenn jetzt noch Anwaltskosten für ein Hauptsacheverfahren vor den Verwaltungsgerichten hinzukommen hat allein diese kleine Veranstaltung Ostermarsch Karlsruhe 2023 über 10.000 € gekostet.

Michael Ballweg hatte zwar erheblich mehr Spendeneinnahmen aber dafür Großveranstaltungen mit mehreren Hunderttausend Teilnehmern auf die Beine gestellt. So etwas kostet leicht mal über 1 Million Euro.

Michael Ballweg hat seinen Einsatz für Demokratie, für Rechtsstaatlichkeit, für Freiheit, für Grundrechte nicht nur mit seinem privaten Vermögen bezahlt sondern auch mit seiner Freiheit.

Michael Ballweg ist kein Krimineller der vor Gericht gehört. Michael Ballweg ist ein Kämpfer für die Demokratie, für unsere Grundrechte und dafür gehört ihm unser aller Respekt.
How to Cut in iMovie