💥Richter dürfen falsche Entscheidungen treffen...💥

Aktuell kursieren die Namen des Präsident des Amtsgerichts Stuttgart und eines weiteren Richters im Netz.

Diesen Richtern wird vorgeworfen, dass sie verantwortlich wären für die Inhaftierung von Michael Ballweg bzw. dafür, dass er sich noch nicht wieder auf freiem Fuß befindet.

Juristische Fehler und politische Einflussnahme im Fall Michael Ballwegs sind das eine, der Umgang damit ist das andere.

Hier noch einmal das Manifest von Querdenken:

"Wir sind Demokraten. Wir sind eine friedliche Bewegung, in der Extremismus, Gewalt, Antisemitismus und menschenverachtendes Gedankengut keinen Platz hat.
Die Idee und Ideale von Querdenken sind: Wir reden mit allen, die friedlich und gewaltfrei agieren, egal wie sie von Dritten bezeichnet werden. Wir eröffnen einen freien und demokratischen Debattenraum. Wir stehen für Frieden, Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Das ist der Debattenraum, in dem wir uns bewegen.
QUERDENKEN steht für Eigenverantwortung, Selbstbestimmung, Liebe, Freiheit, Frieden, Wahrheit.
"

Ich kann verstehen, dass viele Menschen Wut verspüren. Ich erkenne auch meine Verantwortung durch die Kritik an der Prozessführung durch den zuständigen Amtsrichter.

Dennoch stehen hinter den Funktionen, reale Menschen. Reale Menschen, die Fehler machen, Gefühle haben, sich von Ich-Motiven antreiben lassen. Und gerade deshalb Menschen sind.

Jeder darf diese Richter in ihrer Funktion auch scharf kritisieren, ihnen Fehlverhalten deutlich vorwerfen. Als private Menschen, die sie ebenfalls sind, gebührt ihnen die gleiche Würde, wie jedem anderen Menschen auch.

"Wer noch nie gesündigt hat, der werfe den ersten Stein", lehrt uns die Bibel.
Dem alttestamentarischen Auge um Auge, Zahn um Zahn hält das Neue Testament den seelischen Ausgleich und die Besonnenheit entgegen.

Lasst uns die rechtlichen Schritte gehen, die erforderlich sind. Lasst uns zeigen, dass wir bereits jetzt die gerechtere Welt leben, die wir uns wünschen.

Ich wünsche mir, dass der betroffene Richter für sein Handeln von einer unabhängigen Justiz zur Verantwortung gezogen wird. Vielleicht dient die Verhaftung Michael Ballwegs gerade dazu, die unerkannte, ungerechte Machtausübung der Justiz über andere Menschen ans Licht zu holen, um eine besser kontrollierte Struktur zu schaffen.

Das funktioniert aber nur, wenn wir mit den Mitteln des Rechts gegen die Ungerechtigkeit vorgehen. Dazu haben wir das Menschsein und die diesem innewohnende Würde eines jeden Einzelnen, egal wie ungerecht dieser ist, zu 100 Prozent zu akzeptieren.

Ich bitte deshalb darum, alle Posts, die Namen nennen und auch nur im Ansatz die benannten Menschen in Gefahr bringen, auf allen Kanälen zu löschen und nicht weiter zu verbreiten.

Vielen Dank 🙏


Ralf Ludwig
Rechtsanwalt aus dem Verteidigerteam Michael Ballweg

----

Mein Kanal:

teleg.eu/s/RA_LUDWIG
Samsung HW-B650: A Powerful Soundbar for an Immersive Audio Experience