Prinz Philip tot mit 99 Jahren: Herzog von Edinburgh verstirbt auf Schloss Windsor drei Wochen nach Beendigung eines 28-nächtigen Krankenhausaufenthalts wegen einer Infektion und einer Herzoperation

Der
Herzog von Edinburgh verbrachte seine letzten Tage mit seiner Frau auf Schloss Windsor, nachdem er Mitte Februar wegen einer Infektion und einer vorbestehenden Herzerkrankung für 28 Nächte ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Sein Tod stürzt die Nation und die königliche Familie in Trauer und beendet Philips lebenslangen Dienst für Großbritannien und für Elizabeth, die Königin, die ihn seit ihrer Jugend verehrt hat. Er war ganz einfach meine Stärke und mein Halt in all diesen Jahren", sagte Ihre Majestät bei ihrem Festbankett zur Goldenen Hochzeit im Jahr 1997. Ich und seine ganze Familie, und dieses und viele andere Länder, schulden ihm mehr, als er jemals behaupten würde, oder wir jemals wissen werden. Der schrullige, witzige, treue - und oft kontroverse - Herzog war die größte Stütze der Königin, ihr Vertrauter und der Mann, auf den sie sich vor allen anderen verließ. Bis zu seinem Tod war Philip der dienstälteste Gemahl in der britischen Geschichte und der älteste Partner einer regierenden Monarchin, die trotz seiner schlechten Gesundheit letzte Woche ihr erstes königliches Engagement von 2021 wahrnahm.

weiterlesen...
[Deutsch] [Englisch]
How to Easily Find YouTube Videos: A Comprehensive Guide