💥Der Diktator in uns
war ziemlich stark💥

„Spiegel“-Journalist Alexander Neubacher kritisiert die Arbeit der Medien in der Corona-Zeit.

Es ist gut, dass inzwischen auch bisher unkritische Medien, Wissenschaftler und Politiker nach Aufklärung rufen.

Dennoch scheint auch hier das Narrativ klar:

"Neubacher geht es nicht ums Besserwissertum. Hinterher wisse man immer, was besser gewesen wäre."

Ähnlich äußert sich der ehemalige Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, Peter Dabrock:

"Wenn ich frage: Was ist falsch gelaufen, muss man sagen, stelle ich diese Frage, indem ich mich noch mal zurückversetze in die Situation von damals und habe ich damals nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt? Und unter den Wissensbedingungen von damals, war das okay oder nicht okay?" Die Frage, was künftig zu verbessern sei, müsse auf dem heutigen Wissensstand beantwortet werden. "Und das darf man nicht vermischen, weil es sonst zu Schuldzuweisungen kommt, die uns nicht helfen bei der jetzt anstehenden Aufarbeitung." Die Folge sei unfaires Blaming.

Diejenigen, die Andersdenkende übel beschimpft haben, wollen nun Aufklärung zu ihren eigenen Bedingungen. Bedingungen, die ihre Verantwortung von Beginn an schmälern soll.

Die Aufarbeitung muss von denen ausgehen, die Opfer geworden sind. Diejenigen, die unter 2G und 3G, unter den Lockdowns gelitten haben.

Der "Spiegel"-Journalist Neubacher schreibt zurecht, was zu kritisieren ist:

„Wie leicht die Freiheitsrechte in unserer angeblich so liberalen Gesellschaft suspendiert wurden.“ Denn zur Demokratie gehören auch Instanzen, die „gerade in Krisenzeiten“ die Regierung kontrollieren, ein Gegengewicht bilden.

Ein wesentliches Gegengewicht sind die Menschen auf der Straße. Dieses Gegengewicht wurde massiv beschränkt. Durch Politik, Medien und insbesondere durch Versammlungsbehörden, Polizei, Staatsanwaltschaft, Strafgerichte, Verwalrungsgerichte und Bundesverfassungsgericht.
Ein Bollwerk gegen demokratische Meinungsbildung.

Aufklärung und Aufarbeitung gibt es nur mit uns.

---
Mein Kanal:
teleg.eu/s/RA_ludwig

Hier kann man Fördermitglied des ZAAVV werden:
https://zaavv.com/de-de/foerderverein

Hier geht es zur Fallerfassung von Ereignissen in der Corona-Pandemie:
https://zaavv.com/de-de/fallerfassung

Hier kann man dem ZAAVV Spenden:
https://zaavv.com/de-de/spenden

Hier unterschreiben gegen Kriminalisierung:
https://www.wir-fordern.eu/
How to Cut in iMovie