Forwarded from Naomi Seibt
🔴🔹NEO - der Schlüssel zur Freiheit🔹🔴

📚 Buchempfehlung 📚

Mein guter Freund Heiko Schrang hat mir sein Buch „NEO“ zukommen lassen mit der Bitte, meine ehrliche Meinung dazu zu teilen. Ich mache keine Werbung, ohne mich mit dem Produkt auseinandergesetzt zu haben.

Umso mehr freut es mich, dass mich seine positiven Zeilen fesseln konnten und mir viele Sequenzen aus dem Buch als Wegweiser dienen werden.

Heikos Weltanschauung macht Mut, ohne übergriffig, arrogant und belehrend die persönlichen Erfahrungen des Lesers zu überschatten. Es wird genug Raum gelassen, seine Interpretationen auf das eigene Leben anzuwenden.

Das Buch ist weder zu komplex noch zu simpel geschrieben. Die Essenz der Kapitel kristallisiert sich dank eines pointierten Schreibstils schnell heraus und bietet so einige „Aha-Momente“.

Besonders mit dem Kapitel „Die Angst vor der Angst“ kann ich mich identifizieren:

Angstgefühle entspringen im Grunde genommen nur einem Mangel an Vertrauen in das Leben. Wer jedoch aus Angst oder einem Mangelbewusstsein heraus handelt, wird diesen Mangel eher noch verstärken.“

Die Ermutigung, einen klaren Kopf zu bewahren in furchterregenden Situationen, ist der Schlüssel zu zahlreichen Schein-Problemen, die in unsere Gesellschaft eingeschleust wurden.
Letztendlich liegt es an jedem Einzelnen von uns, Missstände rational anzugehen, statt vor ihnen wegzulaufen und die Macht in die Hände totalitärer Opportunisten zu geben.

➡️ Zu Heikos Buchvorstellung gelangt ihr hier: https://youtu.be/TnqKBGSk_UA

➡️ Heikos Kanal: https://teleg.eu/s/SchrangTV/14061
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter