Forwarded from Stefan Schubert
Zahnarztbesuch bald nur noch für gut Betuchte?

Wir wissen ja, die halbe Welt strömt nach Deutschland, um von unserem Gesundheitssystem zu profitieren, sich zum Beispiel die Kauleiste erneuern zu lassen. Das kostet natürlich – den Beitragszahlern sehr viel Geld.

Nun soll denen auch noch die Leistungen gekürzt werden:
Angesichts des milliardenschweren Defizits in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) werden erste Forderungen laut, die Leistungen spürbar zu kürzen.

“Die steigenden Gesundheitsausgaben bringen das System schon jetzt an seine Grenzen”, sagte IKK-Chef Ralf Hermes dem “Handelsblatt”. “Leistungskürzungen dürfen deswegen kein Tabu sein, sondern sind alternativlos.”

https://journalistenwatch.com/2023/05/31/zahnarztbesuch-bald-nur-noch-fuer-gut-betuchte/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/s/SchubertsLM
Guide on How to Download Instagram Videos Effortlessly