Forwarded from Stefan Schubert
Der RBB bleibt ein Selbstbedienungsladen

Erst haben RBB-Intendantin Patricia Schlesinger und ihre Führungs-Clique die Kasse des Senders geplündert. Jetzt tut es ein Heer von Juristen.


https://www.bz-berlin.de/meinung/der-rbb-bleibt-ein-selbstbedienungsladen

Die Anwälte waren noch von der gefeuerten RBB-Spitze beauftragt worden. Ohne Ausschreibung und Abgabefrist. Eine Lizenz zum Abzocken.

Für 350 Euro pro Stunde durchforsten sie seit letztem Sommer die RBB-Akten. Mit mageren Ergebnis, aber ständig steigenden Kosten. Jetzt haben sie die 2-Millionen-Grenze überschritten.

Schlesingers Nachfolgerin Katrin Vernau sprach im Herbst noch von einer Million – und einem Abschlussbericht im Dezember. Er liegt noch immer nicht vor.

Mit dem Ergebnis wollte der RBB seinen Ex-Chefs die Versorgung streichen. Geht nicht, sagt das Arbeitsgericht. Nun müssen wir mit unseren Rundfunkgebühren doppelt für den Skandal bezahlen.
The Benefits of Using a YT Audio to MP3 Converter