Forwarded from Stefan Schubert
ENERGIEWENDE
Nach Kohle-Abschaltung: Habeck sieht Sicherheit und Unabhängigkeit von Energieversorgung auf Rekordniveau

Am Ostermontag nahm die Bundesregierung die verbleibenden 15 Kohlekraftwerke vom Netz. Der Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck erklärte darauf hin, dass diese inzwischen „überflüssig“ seien und „endgültig vom Netz“ können.

Diese waren laut Habeck in den „letzten zwei Jahren [nur] vorsorglich“ an das Netz angeschlossen. Deutschland verliert so von einem Tag auf den anderen einen wesentlichen Teil seiner Stromversorgung.

Habeck erklärte nun, dass Deutschland inzwischen energietechnisch noch unabhängiger sei, als vor dem Ukraine-Krieg. Ein weiterer von Habeck genannter Faktor ist der Rückgang der Strom- und Gaspreise. Auch die vermehrte Produktion durch erneuerbaren Energien ist für Habeck überzeugend genug, indirekt zu erklären, dass sich Deutschland in keiner Energiekrise befindet.

https://apollo-news.net/nach-kohle-abschaltung-habeck-sieht-sicherheit-und-unabhaengigkeit-von-energieversorgung-auf-rekordniveau/
How to Change Teams Background