AUSWEG STANDORTVERLAGERUNG

Stromkosten in Deutschland steigen auf Rekordhoch

Die langfristigen Preise für Elektroenergie verzehnfachen sich im Vergleich zur Vergangenheit. Dahinter steckt noch kein wirklicher Mangel – sondern eher eine aktuelle politische Debatte.

Die extrem hohen Strompreise werden noch nicht durch einen echten Mangel verursacht. Es handelt sich zum einen um ein Marktsignal – also die Befürchtung, es könnte tatsächlich zu Engpässen in der Stromversorgung kommen, wenn zum Jahresende 2022 tatsächlich die verbliebenen drei deutschen Kernkraftwerke abgeschaltet würden. Für diesen Fall sichern sich offenbar viele Versorger und Unternehmen jetzt schon langfristig Stromkontingente.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/stromkosten-deutschland-steigen-auf-rekordhoch/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://teleg.eu/s/SchubertsLM.
The Ultimate Guide to Microsoft Publisher