https://www.srf.ch/news/schweiz/abgabe-von-medikamenten-pflegeheim-in-der-kritik-hilfskraefte-setzten-morphin-spritzen

Abgabe von Medikamenten
Pflegeheim in der Kritik: Hilfskräfte setzten Morphin-Spritzen

Eine Assistenzpflegerin erzählt: «Das Morphin war im Kühlschrank bereit, mit Name und Datum des Bewohners. Diejenige, die Dienst hatte, hat es gespritzt.» Die Nachtwache habe jeweils selbst entscheiden müssen, wann sie eine Dosis spritzen soll. Wie das geht, habe man ihr direkt am Arbeitsplatz gezeigt.

Eine andere ehemalige Nachtwache aus dem Heim in Bümpliz erzählt, die Fachpersonen hätten die aufgezogenen Spritzen im Kühlschrank bereitgelegt. «Jeder konnte sich da bedienen. Die Kühlschranktür war offen.» Der «Rundschau» liegen Dokumente vor, die auf diese Praxis hinweisen.

Vivoterra – Die Schatzkammer des Wissens | Bitte Kanal abonnieren und Teilen 🙏 teleg.eu/s/Vivoterra
How to Easily Find YouTube Videos: A Comprehensive Guide