Forwarded from Schicksalsfaden
• Im Jahre 2020 überwies die BRD-Regierung knapp 430 Millionen Euro Kindergeld ins Ausland

• Die BRD "leistet jährlich mehrere Milliarden Euro an Entwicklungshilfe. Die Gelder gehen in alle Welt, etwa nach Marokko oder Jordanien.".

• Auch Südafrika wird mit 700 Millionen Euro beim Kohleausstieg unterstützt

• Auch bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützt Deutschland die Ukraine (...) mit rund 63 Millionen Euro. Ferner stellte Deutschland 2020 mehr als 24 Millionen Euro für die Bewältigung der Covid-19 Pandemie in der Ukraine bereit. Deutschland ist überdies mit bislang 11,5 Millionen Euro auch größter Einzahler in den 2019 von den Vereinten Nationen eingerichteten humanitären Länderfonds Ukraine.

Um nur einige aktuelle Beispiele zu nennen. Während Milliarden Euro ins Ausland verschenkt werden, hat die Regierung für das eigene Volk wieder mal nichts übrig. Tausende Firmen, die durch die Corona-Politik zugrunde gerichtet wurden und tausende kurz vor der Insolvenz, weil sie u.a. die so hoch angepriesene Corona-"Hilfe" wieder zurückzahlen mussten, sind nur einige von vielen Beispielen.

Jetzt kommt die Energieumlage. Die Bundesregierung hätte die Möglichkeit gehabt, diese aus der Staatskasse, von unseren eh viel zu hohen Steuergeldern, selbst zu zahlen. "Dies wäre aber mit „erheblichen Belastungen„ des Etats verbunden, heißt es in der Verordnung. Politisch setzt die Bundesregierung außerdem ein Preissignal: Gassparen lohnt auch finanziell."
Deshalb wird lieber das deutsche Volk zur Kasse gebeten, dass nach der Corona Krise und der aktuell höchsten Inflationsrate seit Jahrzehnten doch noch genügend Geld in den Taschen haben sollte, um die Regierung zu entlasten. Dies sei ja auch ein Ansporn um Energie zu sparen.
Wo soll das noch hinführen...?
How to Easily Find YouTube Videos: A Comprehensive Guide