❗️Stauseesprengung: Wer steckt dahinter?❗️

👉1. Betrachtet im n-tv-Artikel die Lagekarte.
(Link)
Seit Beginn der Aufzeichnungen war 1992 war der Pegel des Stausees noch nie so hoch. (Link)

Klar! Für die Russen machte es Sinn, den Stausee möglichst aufzustauen, damit seine Breite zunahm als Schutz vor einer ukrainischen Offensive.

❗️Durch die Sprengung wird der Stausee nun leerlaufen. Das Flussbett wird sehr klein und dann können die ukrainischen Truppen viel leichter in diesem Bereich zum Meer vorstoßen. Ziel: Spaltung der russischen Truppen❗️

👉2. Die Verteidigungsanlagen unterhalb des Stausees werden beschädigt, Minenfelder zerstört.

Kann es also im Interesse der Russen liegen, was hier geschah?
Noch dazu: Die Wasserversorgung der Krim ist jetzt gefährdet.

👉Meine Vermutung: Die Offensive der Ukraine wird oberhalb des Stausees beginnen, wenn der Flussschlamm trocken wie Beton ist.

Die BILD-Zeitung war sich sofort zu 100 % sicher, schwächte dann aber ab.

Aber macht es Sinn?

Euer
Thorsten Schulte
TikTok Video Downloader: Download TikTok Videos without Watermark