Forwarded from Einigkeit Recht Freiheit
🇮🇹 Hoffnungen der Menschen in die Justiz wurde wieder einmal enttäuscht

Das italienische Verfassungsgericht bestätigt (wie es zu erwarten war) die Verfassungsmäßigkeit der C-Impfpflichten. Es befindet, dass die Entscheidung des Gesetzgebers weder unangemessen noch unverhältnismäßig gewesen sei.

Viele Italiener hatten große Hoffnung in dieses Verfahren gelegt, die Enttäuschung ist nun dementsprechend groß. Es zeigt sich damit ein weiteres Mal, dass Corona zwar fast überall ausläuft und man seitens Politik und Medien kleine Eingeständnisse macht, dass nicht alles sooooo optimal gelaufen sei aber von wirklicher Aufarbeitung oder gar „Recht bekommen“ kann keine Rede sein. Wie auch? Dafür müssen die Menschen da wie hier selbst sorgen. Wir vergessen nicht.

https://www.cortecostituzionale.it/documenti/comunicatistampa/CC_CS_20221201194237.pdf
The Art of Instagram Captions: Writing Engaging and Authentic Descriptions