Osnabrücker Zeitung:
"Das Versprechen der Bundesregierung, niemanden in der Krise alleinzulassen, ist bis jetzt nicht eingehalten worden. Wir fordern, dass die Politik jetzt handelt und unsere systemrelevante Branche unterstützt."
Schätzungen zufolge würden 70 Prozent der Backstuben mit Gas betrieben….
Die Möglichkeiten für Betriebe, die steigenden Kosten an die Kunden weiterzugeben, sieht Schneider als begrenzt:
"In einem wettbewerbsstarken Markt lassen sich Preise nicht einfach erhöhen. Gerade in den aktuellen Zeiten werden schließlich auch Kunden preissensibler."
Auch die Brauer stehen "mit dem Rücken zur Wand". Die Branche sei in einem "Kosten-Tsunami" gefangen, so Eichele. Er appelliert an die Handelskonzerne, höhere Preise für Bier an die Kunden weiterzugeben. Das wäre ein wichtiges Signal für die Branche, um das Überleben der Brauereien in der Krise zu sichern.…
LivetickerQuelle

@arminius_erben
MS Office 2010 Activator: What You Need to Know