Auf der Onlineplattform „Truth Social“ schrieb Donald Trump: „Führender republikanischer Kandidat und ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird am Dienstag nächster Woche festgenommen werden“. Er appelliere auch an seine Anhänger: „Protestiert, holt euch unsere Nation zurück.“

Der Grund der Festnahme seien Ermittlungen wegen einer Schweigegeldzahlung in Höhe von rund 122.000 Euro, die Trumps damaliger privater Anwalt Michael Cohen an eine Pornodarstellerin geleistet hatte. Daniels behauptet, Jahre vor der Wahl Sex mit Trump gehabt zu haben, was dieser bestreitet. Durch die Schweigegeldzahlung sollte verhindert werden, dass Clifford an die Öffentlichkeit geht, da es dem Wahlkampf von Trump schaden hätte können. Die Geldflüsse könnten gegen Gesetze zur Wahlkampffinanzierung verstoßen haben. Dies wäre das erste Mal, dass ein ehemaliger US-Präsident angeklagt wird.

👉🏻 Folgen Sie uns auf Telegram:
https://teleg.eu/s/auf1info
The Benefits of Using a YT Audio to MP3 Converter