E–Autos verursachen Riesenfeuer

Mal sind es Busse, mal Personenwagen, diesmal Lieferfahrzeuge: In der Nacht zum Samstag ist es in einem Wismarer Gewerbegebiet zu einem großen Feuer auf einem Betriebsgelände der Deutschen Post gekommen. Zahlreiche Zustellerfahrzeuge, die meisten von ihnen Elektrofahrzeuge, brannten lichterloh.

Schwierigkeiten gab es beim Löschen, da gerade die Akkus die Einsatzkräfte vor neue Herausforderungen stellen. Aus noch nicht geklärter Ursache entzündete sich zunächst ein Zustellerfahrzeug mit Elektroantrieb. Die Flammen griffen rasend schnell um sich.

Akkus von heruntergebrannten Wagen mussten stundenlang mit Wasser gekühlt werden, da sie eine besondere Gefahr darstellen. Für den Abtransport der ausgebrannten Wracks mussten spezielle Container organisiert werden, in die die Wracks gehoben wurden.

https://tinyurl.com/2fzjzeht

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
How to Watch Stories from Instagram