Pleitewelle geht weiter: Reno ist insolvent

Die Schuhhandelskette Reno ist pleite. Das Amtsgericht Hameln habe am Dienstag ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet, berichtet die Wirtschaftswoche in ihrer Online-Ausgabe. Reno betreibt insgesamt rund 300 Filialen in Europa.

Damit geht die Insolvenzwelle im Einzelhandel weiter. Erst Anfang März hatte es Peek & Cloppenburg erwischt. Der Bekleidungshändler sucht die Rettung im Schutzschirm-Verfahren. Bei den Schuhhändlern hatte es zuletzt mit Salamander und Görtz zwei weitere Branchengrößen erwischt.

Zur Begründung für die Entwicklung verweisen Branchenexperten auf die Nachwirkungen der Corona-Pandemie sowie den Online-Handel. Dazu drücke auch die hohe Inflation inzwischen auf die Konsumlust vieler Verbraucher.

https://tinyurl.com/2edb5uts

@BITTELTV - EINFACH ANDERS
MS Office 2010 Activator: What You Need to Know