Irrsinn: Deutschland finanziert Atomkraft - im Ausland

Deutschland lehnt für sich die Nukleartechnik konsequent ab. Gleichzeitig finanziert die Bundesregierung mit Milliarden über den Green Deal den Bau neuer Kernkraftwerke in EU-Nachbarländern.

Gerald Ullrich ist Mitglied des Deutschen Bundestages und sitzt für die FDP im Wirtschaftsausschuss. Er sagte:

„Wir fördern eine Technologie mit deutschem Steuergeld, die wir für unser Land ablehnen.“

Deutschland helfe seinen Nachbarländern mit Milliardenbeträgen dabei, günstigen Atomstrom zu erzeugen. Bei einer Strommangellage würde Deutschland diesen Strom dann möglicherweise von diesen Ländern teurer einkaufen müssen. „Im Gegensatz dazu werden wir Ende April unsere Kernkraftwerke abschalten“, sagte der Abgeordnete.

https://tinyurl.com/2k26byec

@BITTELTV - EINFACH ANDERS