Forwarded from Zukunft Heimat
Montag: Demonstration in Cottbus

Noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1949 hat es einen derart starken Anstieg der Erzeugerpreise gegeben.

Die grassierende Inflation frisst Sparguthaben auf und sorgt dafür, dass einstige Normalverdiener mittlerweile kaum noch wissen, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Inzwischen spricht der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes davon, dass Menschen mit einem monatlichen Nettoeinkommen von unter 3.600 € zukünftig armutsgefährdet sein werden.

Cottbus war bereits in der Vergangenheit ein Leuchtturm des demokratisch-bürgerlichen Widerstands und wird es auch in diesem – von der Regierungspolitik herbeigeführten – "heißen Herbst" sein. Wir lassen uns nicht länger vor vollendete Tatsachen stellen, für die wir am Ende geradestehen müssen.

Wir stehen auf für ein bezahlbares Leben und gegen die Enteignung der Bürger!

Los geht’s am Montag, dem 26. September 2022, um 19 Uhr auf dem Cottbuser Oberkirchplatz.
TikTok Video Downloader: Download TikTok Videos without Watermark