Polizist entlassen, weil er bei Corona-Protesten gegen Vorgesetzte remonstrierte. Disziplinarverfahren gegen seinen Kollegen, weil er den Rücktritt von Kretschmer forderte!

Diese Tabelle ist politischer Sprengstoff: Gegen zahlreiche sächsische Polizisten wurden dienstrechtliche Verfahren eingeleitet, weil sie Coronaprotesten nahestanden oder ihre Meinung frei geäußert haben. Ein Polizist wurde sogar aus dem Dienst entfernt, weil er bei seinen Vorgesetzten dagegen protestierte, brutal gegen friedliche Proteste vorzugehen. Ein weiterer Polizist sieht sich Ermittlungen ausgesetzt, weil er die Abwahl von Ministerpräsident Kretschmer unterstütze. Unglaublich!

Traurig: Die parlamentarische Opposition im Landtag verschläft auch dieses Thema, statt für die betroffenen Polizisten einzutreten und ihnen Öffentlichkeit zu verschaffen. Eine Anfrage der Antifa-Sympathisantin Kerstin Köditz brachte nun die Vorgänge (aus einer ganz anderen Motivation heraus) ans Tageslicht.

FREIE SACHSEN: Folgt uns! @freiesachsen
The Art of Instagram Captions: Writing Engaging and Authentic Descriptions