"Alles so kaputt": Grüne Ex-Stadträtin will Sachsen verlassen

Annalena Schmidt ist wohl so etwas wie der Prototyp eines "Besserwessis", also jemand, der nach Sachsen zieht, um uns zu erklären, wie wir zu leben haben. Von Hessen zog die grüne Politikerin nach Bautzen und eckte dort schnell an. Bundesweite Medien halfen ihr, Stimmung gegen die Bautzener zu machen. Doch es wurde ihr zu ungemütlich, sie zog wenig später weiter nach Dresden. Und eckt auch dort an. Nun scheint die Frau genug zu haben: Sachsen wäre zu kaputt, teilt sie auf Twitter mit, womit gemeint sein dürfte, dass es ihr nicht "grün" genug ist. Wir hoffen, dass Frau Schmidt bald eine neue Arbeit in Hessen findet und verabschieden uns schonmal!

Mehr:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bautzen-annalena-schmidt-bekaempft-das-schweigen-a-1256390.html

Übrigens: Klardenkenden "Wessis" stehen wir Sachsen dagegen sehr freundlich gegenüber und verweisen auf die Initiative @zusammenruecken!

FREIE SACHSEN: Folgt uns! http://teleg.eu/s/freiesachsenl
How to Save Live Photo as Video