Ein Hinweis zur angeblichen Schließung von Metallbau Weiß:

Seitdem der Aushang im Internet kursiert, steht das Telefon in der Firma nicht mehr still. Die Firma hat nicht vor, ihre Arbeit einzustellen. Nach unseren Recherchen wurde das Schreiben, was offenbar auch in einer Fensterscheibe der Firma hing, bereits vor etwa zwei Monaten als Warnruf verfasst. Der Warnruf hat wohl nun viele erreicht, wurde aber (da es ja anders drin steht) als angekündigte Geschäftsschließung aufgefasst. Dies ist aber nicht der Fall. Das ist eine gute Nachricht.

Um Missverständnisse zu vermeiden, sollte der Verantwortliche für die Erstellung des Aushangs- / Rundschreibens jedoch nächstes Mal eine klarere Formulierung wählen, die nicht den Anschein erweckt, dass die ganze Firma schließt, das ist sicherlich für niemanden zielführend.