Gegen wesentliche Wahlvorschriften verstoßen: Gericht erklärt Betriebsratswahl bei VW in Zwickau für ungültig!

Da haben es einige rote Gewerkschafter mit den Wahlvorschriften wohl nicht ganz genau genommen: Das Arbeitsgericht Zwickau hat die Betriebsratswahl bei VW für ungültig erklärt, sie muss wiederholt werden. Bei der Wahl im Frühjahr 2022 hatte die IG Metall 35 von 37 Mandaten im Betriebsrat errungen, das patriotische Bündnis freier Betriebsräte (das auch von AfD und FREIEN SACHSEN unterstützt wurde) lediglich 2. Bereits unmittelbar nach der Wahl kamen Zweifel an der Rechtmäßigkeit auf. Nun zeigt sich: Offenbar zurecht.

Frank Neufert von der Gewerkschaft Zentrum Automobil, die mit dem Bündnis freier Betriebsräte kooperiert, lobt die Initiative der Zwickauer Kollegen und stellt fest: "Klagen lohnt sich!". Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Betriebsratswahlen bei VW ordentlicher ablaufen...

FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://teleg.eu/s/freiesachsen
Guide on How to Download Instagram Videos Effortlessly