Forwarded from Steffen 17
Hallo FranQi,
und ein Hallo an das super fuf-Media-Team...Danke für Euer Engagement und Euren Mut👍
In dieser verrückten Zeit noch inne halten und Heldentaten vollbringen 🕺
Ist mir heute auch gelungen, "Eine Gute Tat!", und diese möchte ich Euch gerne mitteilen.
Bin beruflich bei einer privatisierten Eisenbahn im öffentlichen Nahverkehr als Lokführer tätig, soeben komme ich Heim vom Job und ich bin glücklich. Endstation, bitte alle aussteigen...durchlatschen...und plötzlich sitzt da ein junges Mädchen, aus einem fernen Land, verschlafen auszusteigen beim Flughafen. Total verloren, da ausschließlich in der digitalen Welt anzutreffen, Maske bis zu den Augen, Brille drüber...naja, sie hat mir halt trotzdem voll leid getan. Letzter Zug, nächste Chance zurück ca. 5 Uhr...Flieger geht aber schon um 4 Uhr. Glücklicherweise wurde mir ein Fahrdienst vom Arbeitgeber gestellt. Eigentlich wollte Sie den Weg nun laufen, doch das hätte sie zeitlich sicher nicht erreicht. Ich sprach mit ihr, sehr freundlich, ein nettes Mädel, leider nur auf Englisch, aber hat trotzdem funktioniert. Ich ging mit ihr zum Fahrdienst und bat ihn um einen kurzen Umweg zum Flughafen mit der Info weshalb...Er verstand sofort. "Ein Dienst am Nächsten" ist unbezahlbar. Er fuhr die junge Dame zu ihrem Zielort und anschließend mich weiter zum Dienstende hin. "Jetzt sind wir Helden", da waren wir uns einig 😊
Ich finde und empfinde es auch so. In unserer neuen Zeit ist ein Füreinander gefragt, dieses Gegeneinander hat schließlich nicht gut geklappt. Jedenfalls hat mich dieser Moment glücklich "gemacht"...ich konnte sie sogar davon überzeugen, dass sie die Angstporno-Atemblockade-Windel nicht benötigt. Und ihr werdet es nicht glauben...der Lappen wurde abgenommen 💥 weiterhin eine angenehme Nachtruhe und liebe Grüße an alle Mitmenschen, alle Anons da draußen. Lasst uns zusammenhalten, so verbessern wir den Alltag für uns alle.
10min Email: Safe from spam & threats. - temp mail