Forwarded from Eva Herman Offiziell
"Mehr als 655 Millionen Euro haben die Deutschen nach der Flutkatastrophe 2021 an die Betroffenen gespendet. Fast zwei Jahre später sind die Dörfer in den Flutgebieten noch immer riesige Baustellen, dort wirkt das schwere Unwetter auch heute noch zum Greifen nah.

446 Millionen Euro gingen direkt an Hilfsorganisationen wie „Aktion Deutschland hilft“ (Malteser, ASB) oder das „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ (Caritas, Diakonie). Im Fernsehen liefen große Spenden-Galas. Doch Ende 2022 lagen noch immer 186,2 Millionen Euro auf den Konten der Hilfsorganisationen. Wie kann das sein?"

https://www.focus.de/klima/report/focus-online-recherche-warum-im-flutgebiet-180-millionen-euro-an-spenden-noch-nicht-ausgezahlt-wurden_id_188951895.html
10minute-email Reviews - Read Customer Reviews of 10minute-email.com | Sitejabber