Nachtkerze, Rohrkolben, Brennnesselsamen, Große Klette, geröstete Löwenzahnwurzeln: Allein in Mitteleuropa gibt es mehrere Tausend essbare Wildpflanzen. Vergangene Generationen haben sich über Jahrtausende von nahrhaften Pflanzenteilen ernährt und so ihr Überleben gesichert. Viele Pflanzen sind zudem als Heilpflanzen bekannt, die seit langem zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt werden. Dieser Ratgeber vermittelt dem botanischen Laien ein System, das es ihm ermöglicht, sich im Notfall ohne Bestimmungsbuch in unterschiedlichen klimatischen Zonen sicher von Pflanzen zu ernähren.

Und so, wie es aktuell aussieht, wird fast jeder von uns zukünftig solches Wissen benötigen. Durch die flächendeckende Zerstörung von Industrie und Wirtschaft wird es eine derartig massive Krise geben, wie sie die meisten von uns noch nie erlebt haben. Wer dann nicht vorbereitet ist, hat ein ganz schweres Los!

Zum Buch: https://amzn.to/3tXhn7P
External Redirect | Bukkit Forums