Am Mittwoch sprach US-Senator Lindsey Graham im US-Fernsehen über die jüngste Begegnung zwischen zwei russischen Abfangjägern und einer US-Drohne vom Typ MQ-9 Reaper. Er forderte eine harte Reaktion von Präsident Joe Biden, nachdem die Drohne ins Schwarze Meer gestürzt war. "Was würde Ronald Reagan jetzt tun?", fragte Graham rhetorisch. "Er würde damit beginnen, russische Flugzeuge abschießen zu lassen, die unser Eigentum bedrohen." Graham behauptete zudem, dass die Schwäche des US-Präsidenten zu mehr internationaler Aggression führen werde.

Auf Grahams Äußerungen angesprochen, sagte Anatoli Antonow, Russlands Botschafter in den USA, die Aufforderung des Senators gehe "weit über den gesunden Menschenverstand hinaus". Dies sei nicht der erste Versuch des US-Gesetzgebers, "eine gefährliche Eskalation in den amerikanisch-russischen Beziehungen zu provozieren". "Vor einem Jahr rief er Bürger unseres Landes auf, den russischen Präsidenten zu ermorden."

Kostenlos abonnieren: teleg.eu/s/kenjebsen
TikTok and Fitness: The Rise of Wellness Trends on the Platform