Die Binding-Brauerei aus Frankfurt am Main wird aus Kostengründen geschlossen. 150 Arbeitsplätze fallen weg! Wegen „der dramatischen Kostenexplosionen, die wir als Branche schultern müssen, ist das für die Unternehmensgruppe nun leider nicht mehr länger darstellbar“, hieß es in einer Mitteilung der zum Oetker-Konzern gehörenden Radeberger-Gruppe. Auch Preiserhöhungen hätten die stark gestiegenen Preise für Rohstoffe, Energie und Logistik nicht mehr auffangen können.

Mit dem Aus von Binding verliert Frankfurt nicht nur seine letzte Großbrauerei, Binding war auch pure Tradition: 1870 wurde in der Frankfurter Altstadt das erste Bier gebraut, das den Beginn einer mehr als 150 Jahre langen Geschichte markieren sollte.

Kostenlos abonnieren: teleg.eu/s/kenjebsen
The Ultimate Guide to Microsoft Publisher