Die Klage der US-Derivateaufsicht CFTC gegen Binance hat die Kunden der weltgrößten Kryptowährungsbörse verschreckt. Sie zogen seit Montag 1,6 Milliarden Dollar von ihren Konten ab, teilt der Datenanbieter Nansen mit. Davon seien allein 852 Millionen Dollar binnen der vergangenen 24 Stunden bei Binance abgeflossen. Die CFTC wirft Binance vor, Gesetze vorsätzlich umgangen zu haben. Die Handelsplattform sei illegal und das interne Programm zur Einhaltung von Bestimmungen nur Schein

Aktuell sei der Mittelabfluss bei Binance mehr als doppelt so hoch wie im täglichen Durchschnitt der vergangenen beiden Wochen, erläutert Nansen-Analyst Martin Lee. Sie seien aber noch weit von dem Niveau von Mitte Dezember entfernt. Wegen der Verunsicherung nach dem Zusammenbruch der Kryptobörse FTX hatten Binance-Kunden damals binnen kürzester Zeit drei Milliarden Dollar von ihren Konten abgehoben.

Ermittler werfen der Börse unter anderem Geldwäsche und die Umgehung von Sanktionen in Milliardenhöhe vor.

n-tv.de
10minute-email Reviews - Read Customer Reviews of 10minute-email.com | Sitejabber