Forwarded from Weiterdenken-Marburg
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Fake-News-Gedenktag am 14.03.
Am 14.03.2023 jährt sich zum dritten mal der historische Fake-News-Tweet der Bundesregierung vom 14.03.2020. Das Gesundheits-Wahrheitsministerium versicherte, es seien keine massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens geplant und gegenteilige Behauptungen seien "Fake News". Wenige Tage danach trat der erste Lockdown in Kraft.

Dies ist nicht die einzige von der Bundesregierung verbreitete Fake-News gewesen!

Lasst uns hier Ideen sammeln, wie wir am 14.03. dem historischen Fake-News-Tweet des Bundesgesundheitsministeriums würdig gedenken können. Denn: wir brauchen eine Erinnerungs-Kultur, damit sich die demokratiefeindlichen Entgleisungen des Coronamaßnahmen-Staates nicht so einfach wiederholen können.

https://teleg.eu/s/fake_news_gedenktag
The Art of Tweeting: Crafting Engaging and Shareable Content on Twitter